Die Suche ergab 81 Treffer

von Marvin
23.08.2019, 19:21
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Neue Piko
Antworten: 50
Zugriffe: 4277

Re: Neue Piko

Gibt nochmal bessere Randausleuchtung auf dem Trail. Dem stimme ich zu! Die Alpha hat nicht umsonst so ne gute Ausleuchtung, genau wegen den beiden Diffuslichtquellen. Sollten eigentlich alle Lampen haben, Piko, Wilma und Betty, dass in der Mitte ein Diffuslicht ständig mitläuft oder bequem zuschal...
von Marvin
17.08.2019, 12:15
Forum: Technik
Thema: Meine Alpha spinnt
Antworten: 5
Zugriffe: 574

Re: Meine Alpha spinnt

Timon, ich glaube du bist hier etwas zu rigoros! :mrgreen: Was an sich eine gute Sache ist. Lupine selbst empfiehlt zum Akku-Testen entweder 1) Lampe so lange laufen lassen bis sie abschaltet oder 2) Charger ONE Entladen/ Laden. Und ersteres ist angeblich noch schonender für den Akku. Wenn wirklich ...
von Marvin
15.08.2019, 21:21
Forum: Technik
Thema: Meine Alpha spinnt
Antworten: 5
Zugriffe: 574

Re: Meine Alpha spinnt

Servus, 1) Ist der Akku noch okay? Lass den Charger ONE den Akku einmal komplett entladen und wieder laden (per Ladeprogramm). Danach steht im Display was der Akku noch an Kapazität besitzt. Damit kann man ausschließen, dass der Akku durch zum Beispiel Lagerung in der Sonne vorzeitig gealtert ist. 2...
von Marvin
08.08.2019, 19:47
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Neue Piko
Antworten: 50
Zugriffe: 4277

Re: Neue Piko

Darauf habe ich gewartet! Piko mit App und Diffuslicht, sehr schön! :clap:
von Marvin
03.08.2019, 15:53
Forum: Allgemein
Thema: 5 Anti-Spam-Maßnahmen für phpBB
Antworten: 9
Zugriffe: 1367

Re: 5 Anti-Spam-Maßnahmen für phpBB

Ich mein, es ist jetzt kein Drama. Aber hatten wir nicht mal die Diskussion, dass Lupine aus der Hardware-Ecke kommt, und moderne Software und deren Probleme noch nicht so ernst nimmt? Das wäre jetzt ein Beispiel. Mit den Tipps aus dem Posting von Microbat wäre das Spam-Thema in ein paar Stunden dau...
von Marvin
24.07.2019, 21:00
Forum: Support
Thema: Lupine SL S not working properly
Antworten: 4
Zugriffe: 1608

Re: Lupine SL S not working properly

Hello, What the documentation is trying to say is: Press and hold the button until the main light starts to flash. Keep the button pressed while it starts flashing and then count the number of flashes. Release the button after the 1st flash and you have selected setting no. 1. Release the button aft...
von Marvin
22.02.2019, 18:29
Forum: Allgemein
Thema: Schutzhülle für Lampenköpfe
Antworten: 9
Zugriffe: 1719

Re: Schutzhülle für Lampenköpfe

Für dich zur Info: Es gibt bei Lupine die Service-Leistung die SL-A(F) Linse gegen eine neue tauschen zu lassen. Kostet 15€ plus Versand. Für das Kabel ist es nicht gut, wenn es längere Zeit stark gebogen wird, wie zum Beispiel in ner kleinen Kameratasche.
von Marvin
19.02.2019, 17:34
Forum: Technik
Thema: Lupine Alpha Leuchtzeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 806

Re: Lupine Alpha Leuchtzeiten

Super, das freut mich! Dann dir noch viel Spaß mit der Alpha. 8)
von Marvin
18.02.2019, 22:00
Forum: Technik
Thema: Lupine Alpha Leuchtzeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 806

Re: Lupine Alpha Leuchtzeiten

Hallo nach Finnland, :) danke für deinen ausführlichen Beitrag! Man merkt, dass du neu bist im Thema. Ich hab die Alpha (noch) nicht aber mit der Betty R verhält es sich ähnlich. Man braucht Tempo und niedrigere Temperaturen für konstant maximale Leistung. Du musst hier ein bisschen ausprobieren bis...
von Marvin
23.01.2019, 14:52
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 723
Zugriffe: 110044

Re: SL A F und SL SF

Ja, über 1 Jahr ist auch meine Erfahrung, bei etwa 500 Stunden Nutzung und den Rest Standby.
von Marvin
23.01.2019, 11:13
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 723
Zugriffe: 110044

Re: SL A F und SL SF

Meine Batterie des SL-AF Funksenders war ebenfalls letzte Woche leer. Ich hab bei Lupine angerufen (!) und das Problem sollte eigentlich nicht mehr bei den SL-AFs vorkommen. Die Ursache war der Chiphersteller, der das Design oder die Programmierschnittstelle (API) seiner Chips verändert hat, ohne Lu...
von Marvin
21.01.2019, 23:42
Forum: Technik
Thema: Lebensdauer 6.6Ah SC-Akku bei Nutzung nur im Winter
Antworten: 7
Zugriffe: 1099

Re: Lebensdauer 6.6Ah SC-Akku bei Nutzung nur im Winter

Jo, die Lagerung bei 100% aufgeladenem Akku ist nicht ratsam. Die Tabelle unten zeigt den geschätzten permanenten Kapazitätsverlust von verschiedenen Batterietypen und bei Li-Ion auch in verschiedenen Ladezuständen (40% vs. 100%) während der Lagerung. Nach 3 Jahren bei perfekter Lagerung und keiner ...
von Marvin
01.01.2019, 14:31
Forum: Nachttreff
Thema: Totalausfall Betty R am Berg
Antworten: 13
Zugriffe: 3208

Re: Totalausfall Betty R am Berg

Ich finde die Problembeschreibung von Joachim sehr unrealistisch. Ein Wackelkontakt im Kabel kann nach mehr als 3 Jahren vorkommen, nicht bei der zweiten Ausfahrt. Und eine Lampe lässt sich genau dann nicht einschalten, wenn man mit dem Akku nicht richtig umgegangen ist. Zum Beispiel 1 Jahr lang nic...
von Marvin
27.12.2018, 00:00
Forum: Support
Thema: Enttäuschender Kundendienst
Antworten: 25
Zugriffe: 4804

Re: Enttäuschender Kundendienst

Ach, vielleicht sollte man den Thread so lassen. Es ist ein bisschen wie Clickbait. Der Leser denkt sich zuerst "ha! wohl doch nicht so der Wahnsinns-Service, wie es immer heißt!" Und am Ende wird klar, dass sich der Hersteller super kulant und fair gegenüber dem Kunden verhalten hat. Happy End. :an...
von Marvin
26.12.2018, 17:44
Forum: Support
Thema: Enttäuschender Kundendienst
Antworten: 25
Zugriffe: 4804

Re: Enttäuschender Kundendienst

Es wäre definitiv fair vom Thread-Steller, den Titel zu ändern. Und er könnte auch schreiben ob er mit seinen zwei "Custom"-Lampenköpfen nun endlich zufrieden ist. Aber ich hab den Eindruck, dass es eine Lernkurve braucht, wenn man Lupine Kunde wird: Anfangs: - Ich hab "so viel" Geld für eine Fahrra...