Die Suche ergab 19 Treffer

von Wanja_W
24.02.2024, 20:12
Forum: Technik
Thema: SL AX + Blika
Antworten: 9
Zugriffe: 790

Re: SL AX + Blika

Okay okay, K statt C - habe es schon verstanden und gelobe Besserung :angel:
von Wanja_W
24.02.2024, 17:45
Forum: Technik
Thema: SL AX + Blika
Antworten: 9
Zugriffe: 790

Re: SL AX + Blika

Hallöchen, ich habe meine Pico neulich auf eine Blika "upgegraded" und steuere beide nach wie vor über die FB der Pico (schöner großer Taster, auch mit Winterhandschuhen gut zu bedienen). Auf der Blika habe ich für den oberen Schalter (das ist die FB) zwei Stufen programmiert: Diffus mit 0,8 Watt un...
von Wanja_W
12.02.2024, 08:36
Forum: Technik
Thema: Smarcore vs. Hardcase
Antworten: 0
Zugriffe: 412

Smarcore vs. Hardcase

Moin, ich hätte eine Frage zum Unterschied zwischen den SmartCore-Akkus den Hardcase-Akkus: Wenn ich mich recht entsinne, hat Wolf mal geschrieben, der Unterschied bestände nur in der Kapazitätsanzeige, also dem LED-Band. In einer der Beschreibungen im Shop bin ich jetzt darüber gestolpert, dass die...
von Wanja_W
17.01.2024, 07:38
Forum: Technik
Thema: Mehrere Bluetooth Sender für einen Lampenkopf
Antworten: 2
Zugriffe: 478

Re: Mehrere Bluetooth Sender für einen Lampenkopf

Moin moin, ist, wie Frank geschrieben hat, gar kein Problem. Ich nutze eine SL AX mit einer Piko am Helm und schalte beide mit der FB von der Piko - die hat nur einen Taster und der ist so groß, dass das auch mit dicken Winterhandschuhen problemlos geht. Ich habe die Piko über die App dazu so einges...
von Wanja_W
07.01.2024, 15:26
Forum: Allgemein
Thema: Kommen LUPINE Blinker?!
Antworten: 4
Zugriffe: 861

Re: Kommen LUPINE Blinker?!

Na klar. Und dann wird es wie beim Rücklicht: eine tolle Version und eine für die StVZO. Aber im Ernst: an sich eine feine Sache. Ich frage mich nur, ob Fahrradblinker dazu führen werden, dass es beim Abbiegen noch weniger Schulterblicke geben wird ... Ich würde mir das übrigens in der Tat ernsthaft...
von Wanja_W
06.01.2024, 19:27
Forum: Technik
Thema: BETTY TL2 - 5400 oder 5800 lm?
Antworten: 1
Zugriffe: 406

BETTY TL2 - 5400 oder 5800 lm?

Hallo miteinander, nicht, dass die 400 Lumen was groß ausmachen dürften - aber weiß jemand, was es mit der Änderung auf sich hat? Auf der Homepage ist von 5800 lm die Rede, aktuell geliefert wurde mir eine mit 5400 (zumindest laut Anleitung). Gibt es da mehrere Versionen? Am Lampenkopf selbst finden...
von Wanja_W
06.01.2024, 17:03
Forum: Technik
Thema: Frage zu SL-AX und Fernlicht
Antworten: 15
Zugriffe: 1611

Re: Frage zu SL-AX und Fernlicht

Ich habe mir inzwischen eine andere Lösung "gebastelt", die bisher problemlos funktioniert und mit der die "Batterieprobleme" ein für allemal passé sein sollten. Ich verwende zwischen der SL-AX und dem Akku sowieso ein 40 cm-Verlängerungskabel. An die Buchse des Kabels habe ich zwei Drähte angelötet...
von Wanja_W
05.01.2024, 15:43
Forum: Technik
Thema: Frage zu SL-AX und Fernlicht
Antworten: 15
Zugriffe: 1611

Re: Frage zu SL-AX und Fernlicht

Hallo,

vielleicht ein blöder Vorschlag, aber: hast Du die Batterie der Fernbedienung mal gewechselt? Daran könnte es wohl auch liegen ...

Ansonsten wie Moof.It geschrieben hat: zurück an Lupine ...

Gruß

Wanja
von Wanja_W
17.11.2023, 14:46
Forum: Allgemein
Thema: SL AX 2023 und Piko: Flutlicht mit Kurvenfunktion
Antworten: 1
Zugriffe: 843

SL AX 2023 und Piko: Flutlicht mit Kurvenfunktion

Hallo miteinander, ich habe mir lange überlegt, ob ich mir "unter" meine SL AX einen Kurvenlichtadapter baue. Jetzt habe ich eine noch bessere Lösung gefunden: eine Piko auf dem Helm. Nachdem die Piko und die SL AX sich mit einer Fernbedienung gleichzeitig steuern lassen und die Piko so konfiguriert...
von Wanja_W
08.10.2023, 19:37
Forum: Technik
Thema: Classicmount für MiniMax?
Antworten: 9
Zugriffe: 9090

Classicmount für MiniMax?

Hallo miteinander, nachdem ich mit dem Classicmount für meine SL-AX sehr zufrieden bin und mir momentan überlege, meiner Frau eine MiniMax an's Fahrrad zu schrauben: Wird es den Classicmount wohl in absehbarer Zukunft auch für die Minimax geben? Der für die SL-AX wird wegen des "geschrumpften" Gehäu...
von Wanja_W
06.10.2023, 14:59
Forum: Allgemein
Thema: Steuerung Bluetooth Leuchten mit Garmin Edge?
Antworten: 28
Zugriffe: 15890

Re: Steuerung Bluetooth Leuchten mit Garmin Edge?

Noch zu Deiner Überlegung ... Schalter an Akku anschliessen. Damit könntest Du maximal Deine SL AX dazu bewegen das Abblendlicht (Nachts) anzuschalten. Steuerung des Fernlichts ist damit nicht drinne. (Autostart-Funktion der SL AX/ SL MiniMax AF.) Entspräche nur dem Ab- und Anstecken des Akkus. Es ...
von Wanja_W
06.10.2023, 09:13
Forum: Allgemein
Thema: Steuerung Bluetooth Leuchten mit Garmin Edge?
Antworten: 28
Zugriffe: 15890

Re: Steuerung Bluetooth Leuchten mit Garmin Edge?

Wünsche darf man doch haben, oder? :wink:
von Wanja_W
06.10.2023, 09:01
Forum: Allgemein
Thema: Steuerung Bluetooth Leuchten mit Garmin Edge?
Antworten: 28
Zugriffe: 15890

Re: Steuerung Bluetooth Leuchten mit Garmin Edge?

Moin, aus meiner Sicht ist es wirklich schade, dass die SL-AX nur per Bluetooth geht. Mir wäre eine (optionale) Kabelanbindung des Tasters lieber. Ich hatte schon mehrmals den Spaß, dass meine 500 Euro-Lampe mitsamt 250 Euro-Akku sich geweigert hat, länger als 20 Sekunden auf Fernlicht zu bleiben, w...
von Wanja_W
02.07.2023, 17:32
Forum: Technik
Thema: SLX Helligkeitssensoren kalibrieren - wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 1958

Re: SLX Helligkeitssensoren kalibrieren - wie?

Danke für die schnelle Info. Werd ich tun.
von Wanja_W
02.07.2023, 16:02
Forum: Technik
Thema: SLX Helligkeitssensoren kalibrieren - wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 1958

Re: SLX Helligkeitssensoren kalibrieren - wie?

Hallo miteinander,

jetzt muss ich doch mal blöd nachfragen: wenn bei meiner SL AX 2023 in der App der "Helligkeitssensor kalibieren"-Button ausgegraut ist, dann sollte ich mich beim Service melden. Heißt das, dass mein helles Schätzchen einen Schuss hat?