Die Suche ergab 29 Treffer

von Felgentod
13.12.2009, 19:08
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Erlebnisse...
Antworten: 29
Zugriffe: 9211

Re: Erlebnisse...

Hallo Leute Das übelste war bei mir vor ein paar Jahren als ich noch mit dem Cluster morgens um 5 Uhr in die Arbeit fuhr. Da kam mir ein Linienbus entgegen. Der wurde von einem Kleintransporter überholt. Musste in den Strassengraben ausweichen. Dann im letzten Jahr (schon mit Wilma auf dem Helm) unt...
von Felgentod
02.02.2009, 12:46
Forum: Technik
Thema: Lupine am Helm
Antworten: 16
Zugriffe: 4896

Re: Lupine am Helm

Hallo Melibokus Fahre jetzt auch schon seit über 13 Jahren mit Lupine auf dem Helm und bin auch der Meinung das es auf den Helm an kommt, wie fest oder locker der Helmhalter sitzt. Als ich meinen Helm wegen einem Sturz tauschen musste hatte ich das Problem auch. Habe mir dann kleine Klettpunkte beso...
von Felgentod
04.01.2009, 15:26
Forum: Allgemein
Thema: Tesla oder neue Wilma?
Antworten: 62
Zugriffe: 16972

Re: Tesla oder neue Wilma?

Hallo Reiner Bin auch zu 95% mit dem Rennzelt und der Wilma unterwegs. Für mich die beste Lösung. Wilma am Helm. Kein lästiges Runterdimmen der Lampe nur Kopf wegdrehen. Blendgefahr am Lenker ist schon enorm. Außerdem Platz am Lenker gespart und jederzeit flexibel bei Zeltwechsel oder kleineren Repa...
von Felgentod
17.11.2008, 21:34
Forum: Technik
Thema: Akkuzeit Tesla zu niedrig ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1967

Re: Akkuzeit Tesla zu niedrig ?

Hallo Prüf doch mal ob dein Ladegerät richtig in der Steckdose bzw. Steckdosenleiste steckt. Hatte auch mal das Problem das ich nicht darauf geachtet hab ob der Akku geladen wird. Am nächsten Tag bin ich grad noch so mit dem Reservetank in die Arbeit gekommen. Am besten das Ladegerät so in die Steck...
von Felgentod
05.11.2008, 19:20
Forum: Allgemein
Thema: Licht in der stadt
Antworten: 28
Zugriffe: 7452

Re: Licht in der stadt

Hallo Regineselig Fahre die Wilma auf dem Helm. Meiner Ansicht nach die beste Lösung. Bei Gegenverkehr einfach Kopf zur Seite drehen und Gegenverkehr wird nicht mehr geblendet. Du muss bloss rechtzeitig sobald du den Verkehrsteilnehmer sieh´st den Kopf zur Seite nehmen. Bei viel Verkehr in der Stadt...
von Felgentod
25.02.2008, 20:12
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: SpeLu bzw. Stuby LED-Cluster Lampenkopf [ERLEDIGT]
Antworten: 16
Zugriffe: 4780

Stuby - LED-Cluster

Mahlzeit Moose Hätte noch einen 2005 Stuby LED-Cluster rumliegen. War meine Notlampe. Gibt bloß das Problem das ein bis 2 LED´s defekt sind. Auch habe ich beim letzten einschalten einen Totalausfall und nach ein bischen am Kabelbaum rumdrücken wieder an - Kabelbruch ist meine Diagnose. Da ich seit D...
von Felgentod
15.02.2008, 19:09
Forum: Allgemein
Thema: Welche Seriennummer
Antworten: 8
Zugriffe: 2995

Seriennummer Wilma

Mahlzeit

Meine Wilma von Dezember 07
Seriennummer 3383

Gruss Jürgen
von Felgentod
13.01.2008, 11:50
Forum: Technik
Thema: Wilma Nahausleuchtung I, incl. Lagerkrieg
Antworten: 86
Zugriffe: 21807

Wilma Nahausleuchtung

Mahlzeit Bin seit ca. 3 Monaten auch ein Wilmabesitzer. Fahre sie auf dem Helm. Habe auch noch die Nightmare. Wer eine bessere Nahausleuchtung braucht, einfach SR 12 Brenner auf den Helm und fertig und das für 138 Euro mit der Möglichkeit durch Brennerwechsel andere Befestigungsmöglichkeiten es ganz...
von Felgentod
13.01.2008, 11:29
Forum: Support
Thema: wilma schaltet sich plötzlich an/aus
Antworten: 14
Zugriffe: 5161

Probleme mit Wilma

Mahlzeit Hatte auch schon mal probleme mit meinen Lampen am Verlängerungskabel. Habe auch wie du die Lampen und Verlängerungskabel und Akkus durch- probiert. Letztendlich hatte ich einen Kabelbruch beim PCS. Auch bei einem Verlängerungskabel hatte ich schon mal ein Problem damit. Am besten die Lampe...
von Felgentod
10.12.2007, 22:33
Forum: Technik
Thema: Seit gestern auch mit Wilma unterwegs
Antworten: 0
Zugriffe: 1211

Seit gestern auch mit Wilma unterwegs

Hallo Leute Seit gestern ist´s bei mir auch Hell, da mein Päckchen mit der Wilma angekommen ist. Habe mich erstmal dran gewöhnen müssen das das Licht auch bei gedrosselter Leistung nicht die Lichtfarbe ändert. Habe die 3 stufige Dimmung eingestellt. Morgen wird mal die stufenlose Dimmung ausprobiert...
von Felgentod
26.11.2007, 00:06
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Winterschuhe
Antworten: 19
Zugriffe: 8232

Winterschuhe

Morgen

Winterschuhe immer ein besser 2 Nummern grösser kaufen und am besten
vorher im Geschäft mit dicken Socken anprobieren.
Ist genauso wie mit den Klamotten. Lieber ein paar Schichten den dazwischen kann sich ein Luftpolster bilden.

Gruss Jürgen
von Felgentod
25.11.2007, 23:59
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Fahren ohne Helm
Antworten: 20
Zugriffe: 7446

Nochmal fahren ohne Helm

Wer sich ne Lampe für ein paar Hundert Euro leistet zwecks Sicherheit und
um Spass zu haben wird jawohl noch 50-100 Euro für einen Helm über
haben. Kleiner Tipp. Fahre einen KED-Helm aus Made in Germany - kostet
so um 60 Euro und hat noch hinten 2 Blinklichter eingebaut.

Gruss Jürgen
von Felgentod
25.11.2007, 23:52
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Fahren ohne Helm
Antworten: 20
Zugriffe: 7446

Fahren ohne Helm

Hallo Leute Vor ca. 2 Jahren kam ein Arbeitskollege der auch mit dem Rad ins Geschäft fährt vollkommen fertig und heulend zu mir. Er hatte gerade das vergnügen einem Radler ohne Helm die letzten Minuten seines Lebens miterleben zu dürfen. War ne´ Sache von ein paar Minuten und dann war er gestorben....
von Felgentod
18.09.2007, 22:10
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: "Lupine" Akkus in der eBucht?!
Antworten: 86
Zugriffe: 29261

Akku´s in der E-bucht

Hmmmmmm. Da tun sich die Herren Lämpchen an´s Zelt für mehrere Hundert Euro und basteln oder ersteigern sich einen Akku? Hab grad auch nicht viel Geld über aber für meine Sicherheit und mein Leben hab ich mir auch ne´ Lupine zugelegt. Hab selber schon den tollen und kulanten Service von Lupine erfah...
von Felgentod
16.09.2007, 18:36
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Kurze Frage zur Zulässigkeit
Antworten: 45
Zugriffe: 17791

Lampe Am Radhelm

Mahlzeit Wurde auch schon des öfteren von den Gesetzeshütern auf meine Lupine am Helm angesprochen. Durchweg positiv. Auch da gibt es Leute die Hobbymässig nachts mit nicht so legalen Lampen durch´s Gelände heizen. Bei einer Veranstaltung bin ich mal direkt zu den Gesetzeshütern gegangen und hab sie...