Die Suche ergab 16 Treffer

von bademeister
25.09.2009, 23:59
Forum: Technik
Thema: Stecker
Antworten: 3
Zugriffe: 2205

Stecker

Nun ich weiß, daß die Lupine-Lampen eigentlich fürs Gelände gedacht sind, für gelegentliche Nachtausflüge und nicht für jeden Tag. Trotzdem gibt es ne Menge Leute, die mit ihrer Lupine z.B. täglich den ganzen Winter zur Arbeit fahren. Das erfordet mehrere Steckertrennungen täglich und das halten die...
von bademeister
29.03.2009, 14:24
Forum: Allgemein
Thema: Toller Bericht Wilma 7
Antworten: 7
Zugriffe: 3436

Re: Toller Bericht Wilma 7

Mit dem Bike im Salzwasser herumfahren, das können nur Österreicher sein. :mrgreen:
von bademeister
03.08.2008, 22:27
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: MTB Winterschuh
Antworten: 10
Zugriffe: 6336

Re: Re:

Ich hab den Northwave Celsius J GTX. Der ist eigentlich gut, es gibt nur ein Problem bei Regen laeuft dir die Sosse von oben (also vom Bein) in den Schuh rein. Ich hab gehoert das es auch andere Schuhe mit Neoprenabschluss geben soll (Shimano??). Schoene Gruesse Sven Ja, ich hab die Shimano MW02 se...
von bademeister
20.12.2007, 22:38
Forum: Allgemein
Thema: Meine Ehefrau steht auf andere Frauen !!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 3728

Schubi, die war bei mir. Deshalb das Grinsen. :wink:
von bademeister
16.10.2007, 18:51
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Saison-Start 2007
Antworten: 7
Zugriffe: 4487

Ja, die Beeiler sind auch wieder unterwegs. Aber nicht mehr lange.
von bademeister
15.10.2007, 20:06
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Saison-Start 2007
Antworten: 7
Zugriffe: 4487

Saison-Start 2007

*bimmel-bimmel*
Wenn es sonst keiner tut läute ich mal die dunkle Jahreszeit ein.

Nachdem mich mein Chef heute bis gegen 19:00 mit Unsinn belastet hat, war ich froh, schon die Wilma mitgenommen zu haben.
Die Lupine und meine Spikes sind der einzige Lichtblick bis es wieder Sommer wird.
von bademeister
28.09.2007, 17:58
Forum: Allgemein
Thema: Wilma oder Betty für Waldautobahn und flowige Trails?
Antworten: 2
Zugriffe: 2494

Auf Waldautobahnen blende ich oft schon die Wilma runter, weil das helle Kies blendet. Da ist die Wilma mehr als genug Licht. Auf Trails andererseits kann man nie genug Licht haben. Da würde auch die 5-fache Leistung einer Betty nicht schaden. Was nicht heißen soll, daß man mit der Wilma keine Trail...
von bademeister
06.09.2007, 23:32
Forum: Allgemein
Thema: Neue Hobbies für die Nacht
Antworten: 17
Zugriffe: 8746

Na ja, Gleitschirmfliegen bei Nacht ist nicht so einfach. In der Dämmerung ein netter Fotogag, aber da braucht man noch kein Licht. Und wenns richtig dunkel ist nützt auch die Lupine nichts, weil sie nicht weit genug leuchtet. Sie hilft beim Start und der Landung. Beim Flug bringt sie aber gar nicht...
von bademeister
07.07.2007, 18:26
Forum: Allgemein
Thema: Der kreative Namensthread
Antworten: 67
Zugriffe: 28405

Ist auch ne LED, daher wieder ein Vorname. Sieben LEDs, also zum Beispiel Siegfried, der Unbezwingbare.
Da Wilma ein Frauenname ist, könnte man auch Sigrid nehmen, nordisch die gleiche Bedeutung wie Siegfried, aber kürzer und besser fürs Ausland.
von bademeister
14.05.2007, 11:05
Forum: Allgemein
Thema: Wilma Helligkeit ohne Kühlung
Antworten: 9
Zugriffe: 4976

Wenn ichs recht weiß, hats in Höhlen so 10°. Ob das reicht, um die Wilma auf voller Leistung zu betreiben? Ich vermute, das reicht nicht ganz.
Aber auch mit etwas geringerer Leistung hast du nur ein bißchen weniger Licht, für eine Höhle allemal mehr als ausreichend.
von bademeister
04.05.2007, 23:31
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: verkaufe Wilma Led platine + linse
Antworten: 3
Zugriffe: 3102

Ich hab die alte Platine+Linse auch noch. Wer sie haben will, PN an mich.
Gekauft hatte ich sie am 26.9.06.
Lieferung kann in der Upgrade-Kit-Box erfolgen.
von bademeister
11.04.2007, 22:54
Forum: Allgemein
Thema: Beratung Akkugröße Wilma
Antworten: 5
Zugriffe: 3828

Fx hat geschrieben: Das mit dem Entladen gibt sich mit der Zeit...Routine: einfach zwischendrin mal leer leuchten lassen und wieder voll laden!
Bevor du hier Unsinn postest, solltest du lieber mal die Anleitung von Lupine zu Li-Ionen Akkus lesen. :?
von bademeister
04.04.2007, 23:06
Forum: Allgemein
Thema: Wilma Upgrade
Antworten: 186
Zugriffe: 94667

Ein Händler, der die alte Wilma noch auf Lager hat, versucht doch tatsächlich, die Teile für den Preis einer neuen Wilma in der Bucht zu verkloppen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true

:lol:
von bademeister
02.04.2007, 22:54
Forum: Allgemein
Thema: HID = RIP
Antworten: 11
Zugriffe: 6094

HID = RIP

Jetzt isses amtlich: These features make Wilma entirely unique, Wilma is unmatched. Our Wilma now makes all HID lights practically obsolete. (Auszug aus dem Lupine-Newsletter von heute) :wink: Nicht daß es daran Zweifel gegeben hätte, aber so eine eindeutige Aussage hab ich hier von den Lupineleuten...
von bademeister
15.03.2007, 22:16
Forum: Allgemein
Thema: Edison 10 oder neue Wilma 8
Antworten: 15
Zugriffe: 9065

Eindeutig die neue Wilma!
Wer wird sich denn jetzt noch ne problematische HID antun?