Die Suche ergab 20 Treffer

von Tim
08.03.2010, 18:05
Forum: Allgemein
Thema: TL1200
Antworten: 23
Zugriffe: 8306

Re: TL1200

Sehr schön! :D Jetzt noch ein paar vergleichende beamshots TL 1200 / 700, um sich ein genaueres Bild machen zu können. Outdoor wär toll, für den Anfang würden aber auch "Wandbilder" reichen. Weiß, haben nicht die große Aussagekraft, aber könnten zumindest die Unterschiede zwischen beiden illustriere...
von Tim
26.02.2010, 20:15
Forum: Technik
Thema: Betty auf kleiner Dimmstufe starten
Antworten: 12
Zugriffe: 3959

Re: Betty auf kleiner Dimmstufe starten

Hi, weiß nicht, ob ich dir Hoffnung machen kann - bei meiner geht`s. Habe eine der ersten Bettys und diese irgendwann auf das neuere PCS umrüsten lassen. Wunderte mich, das sie danach scheinbar selbst bestimmte in welcher Stufe gestartet wird. Als ich bei Lupine nachfragte, herrschte dort eher Ahnun...
von Tim
31.12.2009, 17:20
Forum: Allgemein
Thema: TL1200
Antworten: 23
Zugriffe: 8306

Re: TL1200

Danke! Tut mir nun doch ein wenig leid - konnte meine Neugier leider nicht mehr mit ins neue Jahr schleppen. Ist in etwa das, was ich erwartet und gehofft hatte. Bin schon gespannt auf die kommenden Beamshots. Der Vergleich mit der Olight sollte eigentlich kein Vergleich sein, sondern nur aufzeigen,...
von Tim
29.12.2009, 11:33
Forum: Allgemein
Thema: TL1200
Antworten: 23
Zugriffe: 8306

Re: TL1200

Sieht gut aus, Proportionen passen nach meinem Geschmack noch besser als bei der TL700. Habe aber eine Bitte: Wär schön, wenn ihr gleich ein paar mehr Infos geben könntet. Mag sein, dass häppchenweise Ergänzungen marketingtechnisch Sinn machen - ich find`s eher nur anstrengend. Was interessiert? - w...
von Tim
07.12.2008, 14:11
Forum: Allgemein
Thema: Lampentest Odoo.tv
Antworten: 0
Zugriffe: 1109

Lampentest Odoo.tv

Vielleicht mal ganz interessante Bilder, u.a. im Vergleich: Wilma, Petzlultra und Wiseled tactical (7 LED Taschenlampe mit SSC P4). http://forum.odoo.tv/album.php?albumid=108 unter Lampentest Insbesondere die Ausleuchtung der Lampen ist ganz aufschlussreich, finde die Petzl trotz ihrer geringeren Le...
von Tim
16.11.2008, 12:01
Forum: Allgemein
Thema: Stirnlampe fürs Skilanglaufen und Laufen
Antworten: 18
Zugriffe: 4872

Re: Stirnlampe fürs Skilanglaufen und Laufen

Habe nach Umrüstung meiner Betty auf das PCS 7.1 wechselnden Einschaltmodus festgestellt (wahlweise höchste, niedrigste oder mittlere Stufe). Nach einiger "explorativer" Spielerei damit, kam ich der scheinbaren Eigensinnigkeit meiner Lampe auf die Schliche: Einschaltstufe hängt bei mir von Ausschalt...
von Tim
26.10.2008, 17:09
Forum: Allgemein
Thema: Tesla is da
Antworten: 74
Zugriffe: 20652

Re: Tesla is da

Hi Tarun, wenn du heute mit beiden Lampen unterwegs bist, dann solltest du auch mal beide gleichzeitig leuchten lassen. Habe selbst für High Speed schon des öfteren Betty und 25W HP 12° kombiniert - ergänzen sich (trotz der unterschiedlichen Lichtfarbe) ganz gut. HP 12° hat da ihre Stärken, wo Betty...
von Tim
24.10.2008, 06:42
Forum: Allgemein
Thema: Tesla is da
Antworten: 74
Zugriffe: 20652

Re: Tesla is da

Sieht gut aus! Endlich mal eine Ledlampe mit Hotspot und Randausleuchtung - optimal für eine horizontale Ausrichtung und (falls von der Leistung her noch etwas zu wünschen übrig bleibt) mit der sinnvollen Option, zwei davon am Lenker zu haben (noch mehr Reichweite und zugleich noch bessere Randausle...
von Tim
18.10.2008, 11:11
Forum: Allgemein
Thema: WILMA 17W - Wasser im PCS
Antworten: 8
Zugriffe: 2369

Re: WILMA 17W - Wasser im PCS

Würde mich auch interessieren: Integrierter PCS - neue, konstruktiv bedingte Problemzone
(Einladung für Nasses - PCS / Beschlag auf Frontglas / etc.) oder unvermeidliches Ausreißer-pech??? Also gibt es ähnliche Erfahrungen und was sagt Lupine dazu ?!
von Tim
18.11.2007, 14:02
Forum: Allgemein
Thema: Schöne Bilder / Fotogalerie
Antworten: 52
Zugriffe: 17509

Hatte auch schon mal (rein theoretisch :wink: ) über 2 Bettys nachgedacht, bringt aber (wieder theoretisch) nicht soviel wie 2 Edis (18° / 10°), bei denen sich die Lampen ergänzen können. Da die Betty im mittleren Bereich das meiste Licht abgibt (diesmal praktische Erfahrungen), was ein wenig die Fe...
von Tim
29.07.2007, 16:38
Forum: Technik
Thema: Edison mit 24 Watt & 1800 Lumen?
Antworten: 18
Zugriffe: 8745

Ja, ja, hast ja Recht. Ist aber auch vom Einsatzzweck und individueller Geschmackslage abhängig. Bei mir gibt's viele schnurgerade asphaltierte Radwege durch den Wald, da ist zuviel Licht zur Seite reine Verschwendung. Kommt dann wirklich mal ne Kurve, muß ich halt vom Gas - für mich das kleinere Üb...
von Tim
29.07.2007, 16:00
Forum: Technik
Thema: Edison mit 24 Watt & 1800 Lumen?
Antworten: 18
Zugriffe: 8745

Muss mich berichtigen: Brightstar baut eigenen Brenner und Ballast. - 21 W / 24 W, 1300 / 1750 Lumen, 1200 / 1400 h Brennerleben, 12°/24° Dachte, dass es nur WA-Brenner für Zeltlampen gibt, Brightstar baut jed. größer - MR 16 - und hat wohl besseren, digitalen/regulierten Ballast. Sorry für die fals...
von Tim
29.07.2007, 11:39
Forum: Technik
Thema: Edison mit 24 Watt & 1800 Lumen?
Antworten: 18
Zugriffe: 8745

Kaum zu glauben, dass die Brightstar dunkler ist als die Wilma. 1850 vs. 830 Lumen sprechen eigentlich deutlich für die Brightstar. Bin auf den Test gespannt, trifft es tatsächlich zu, gibt es mind. 2 Möglichkeiten: 1. verquere oder nicht vergleichbare Angaben 2. ausgelutschter Welch Allyn Brenner D...
von Tim
02.03.2007, 16:34
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Blendwirkung
Antworten: 60
Zugriffe: 23616

Hallo SIK, eigentlich will ich mich im Lupineforum nicht großartig zu Selbstbaulampen äußern. Vielleicht soviel: ja, die Kombi ist konkurrenzlos schwer, aber auch konkurrenzlos günstig. Ich hab's bislang halt sportlich gesehen: trainingseffektsteigernd und eben auch geldbeutelschonend (auch Sprinter...
von Tim
02.03.2007, 08:19
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Blendwirkung
Antworten: 60
Zugriffe: 23616

Ich will hier mal abschließend zu der von mir ausgelösten Unruhe eine Lanze für Lupine brechen: Meine Fragen sollen bitte nicht als Nörgelei verstanden werden, ich bin nur gern neugierig und umfassend informiert, bevor ich mich zu Investitionen hinreißen lasse. :wink: Zur Temperaturregelung: ein gen...