Die Suche ergab 422 Treffer

von FHS
25.02.2024, 13:00
Forum: Allgemein
Thema: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...
Antworten: 69
Zugriffe: 43491

Re: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...

Hi, diese ominöse 2. Dimmstufe in der App ist wahrscheinlich für Kunden gedacht, in deren Ländern nicht die deutsche StVZO gilt und deren Lampen diese Funktion dann freigeben. Keine Ahnung warum Wolf sich zu diesem Punkt so bedeckt hält :?: Unabhängig davon gibt es eine Widersprüchlichkeit in den Ei...
von FHS
04.02.2024, 23:09
Forum: Technik
Thema: SL MiniMax AF Warnblinken der Fernbedienung
Antworten: 0
Zugriffe: 366

SL MiniMax AF Warnblinken der Fernbedienung

Hi, zu Weihnachten habe ich mir die MiniMax gegönnt und wurde bereits im Januar durch ein Warnblinken zwischen Abblend- und Tagfahrlicht überrascht. Der Abstand zwischen der Fernbedienung und der Lampe beträgt ca. 10 cm ohne jegliches Bauteil und schon gar kein Metall dazwischen. Somit wechselte ich...
von FHS
04.02.2024, 22:11
Forum: Technik
Thema: SL MiniMax AF Stufen des Abblendlichts
Antworten: 0
Zugriffe: 275

SL MiniMax AF Stufen des Abblendlichts

Hi, wie im Forum schon mehrfach erwähnt, ist der Unterschied zwischen den beiden wählbaren Stufen des Abblendlichts so gering, dass sich mir der Sinn dahinter nicht wirklich erschließt. Interessanter Weise ist in der App ist eine Änderung der Dimmhöhe der geringeren Stufe vorgesehen, jedoch mit dem ...
von FHS
19.11.2022, 17:21
Forum: Technik
Thema: SL Leuchte : Schutz des Leuchtkörpers?!?
Antworten: 5
Zugriffe: 2353

Re: SL Leuchte : Schutz des Leuchtkörpers?!?

Qualitativ ja, quantitativ aber wohl schwer einzuschätzen und natürlich abhängig vom Grad der Verkratzung :ratlos:
von FHS
03.11.2022, 19:25
Forum: Technik
Thema: SL Leuchte : Schutz des Leuchtkörpers?!?
Antworten: 5
Zugriffe: 2353

Re: SL Leuchte : Schutz des Leuchtkörpers?!?

Außerdem erhöhen Kratzer, genauso wie eine Mattierung, durch mehr Streulicht die Nahausleuchtung.
Zumindest aus meiner Sicht sogar eher ein Vor- als ein Nachteil :idea:
von FHS
16.03.2021, 21:28
Forum: Allgemein
Thema: 5.0 Ah SmartCore Akku
Antworten: 6
Zugriffe: 7422

Re: 5.0 Ah SmartCore Akku

Und dann gibt's sogar Leute, die den Fastclickakku noch einfacher am Rad befestigen. Nämlich ganz einfach per Klebeklett, siehe Bilder. Ist die Gegenfläche nicht eben (Vorbau/Rahmen), hält der Akku auf Grund der reduzierten aktiven Klettfläche durchaus im normalen Straßenbetrieb. Im Schlechtwegbetri...
von FHS
30.01.2021, 15:00
Forum: Allgemein
Thema: 5.0 Ah SmartCore Akku
Antworten: 6
Zugriffe: 7422

5.0 Ah SmartCore Akku

Hallo, und eine Frage an Lupine.

Wird es den 5.0 Ah SmartCore Akku auch in weiteren Versionen geben?
Also z.B. ohne SmartCore oder als Fastclick-Version. Insbesondere eine minimalisierte Ausführung als Fastclick ohne SmartCore wäre in meinem Interesse :pray:
von FHS
04.07.2020, 21:51
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Leuchtvergleich 2020 ist online
Antworten: 24
Zugriffe: 24036

Re: Leuchtvergleich 2020 ist online

Wäre beim Wackeldackel Bild nicht die Grasnarbe mit drauf, hättet ihr es als "Wackeldackel auf dem Mond" verkaufen können :-D
von FHS
04.07.2020, 21:37
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Dinge so neben bei
Antworten: 2
Zugriffe: 6908

Re: Dinge so neben bei

Welcher Brötchengeber nimmt einen schon wirklich ernst :cry:
So wie beim Kundenservice denke ich, stellt Lupine hier eine Ausnahme dar :clap:
von FHS
21.12.2019, 13:58
Forum: Allgemein
Thema: Kritik an der SL AF
Antworten: 54
Zugriffe: 53529

Re: Kritik an der SL AF

Störungen des Funktacho treten auch bei mir auf. Allerdings weniger durch die Lampe, sondern durch den Akku. Meine Akkuposition ist relativ nah am Tacho und tritt am stärksten auf, wenn der Kabelaustritt des Akku in Richtung Tacho zeigt. Wenn ich den Akku entsprechend anders rum befestige, sind die ...
von FHS
10.01.2019, 22:50
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 760
Zugriffe: 628074

Re: SL A F und SL SF

Zum Thema "Höhe des Lichtkegels" habe ich den Satz in der Bedienungsanleitung nicht wirklich gelesen, lediglich auf die Zeichnung geschaut - und? Auch den oberen Rand auf halbe Höhe eingestellt und bei der ersten Nachtfahrt gedacht: "Verdammt kurz der Lichtkegel!" Und ich glaube, ich gehöre ich nich...
von FHS
22.12.2018, 16:18
Forum: Technik
Thema: O-Ring Setup Piko
Antworten: 20
Zugriffe: 18114

Re: O-Ring Setup Piko

Grundsätzlich empfiehlt sich, wie schon von microbat erwähnt, die Montage des O-Rings direkt unter dem Schraubenkopf. Macht man dies nicht, kann sich beim Verdrehen des montierten Lampenkopfs die Schraube mit dem Halter mitdrehen. Also relativ zum Lampenkopf und sich somit peu à peu lockern. Dieser ...
von FHS
22.12.2018, 09:50
Forum: Technik
Thema: SL AF mit der App verbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 8416

Re: SL AF mit der App verbinden

Die SL/AF wird von der Lupine App (zur Zeit?) nicht unterstützt. Konfiguration der SL/AF bisher ausschliesslich über den Taster unten an der Leuchte, siehe Manual. :xmas_smile: Das hatte ich auch schon vermutet - schade. Wobei das gedruckte Manual bzgl. der Bluetooth-Verbindung zwischen Lampenkopf ...
von FHS
21.12.2018, 17:06
Forum: Technik
Thema: SL AF mit der App verbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 8416

SL AF mit der App verbinden

Hallo, nach längerer Zeit habe ich mir auch mal wieder eine neue Lupine gegönnt und wer mich kennt, den wundert es nicht dass meine Wahl auf die SL AF gefallen ist. Immerhin hat sie ein Schirmchen und eine aspärische Linse. Wer mich hier nicht kennt, findet Aufklärung mit der Suche im Forum nach den...
von FHS
10.12.2018, 21:21
Forum: Technik
Thema: Schnellspanner Halterung - Diebstahlschutz
Antworten: 21
Zugriffe: 19157

Re: Schnellspanner Halterung - Diebstahlschutz

Seit wann liegt Esslingen in Franken :?: