Die Suche ergab 412 Treffer

von FHS
10.01.2019, 22:50
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 723
Zugriffe: 109465

Re: SL A F und SL SF

Zum Thema "Höhe des Lichtkegels" habe ich den Satz in der Bedienungsanleitung nicht wirklich gelesen, lediglich auf die Zeichnung geschaut - und? Auch den oberen Rand auf halbe Höhe eingestellt und bei der ersten Nachtfahrt gedacht: "Verdammt kurz der Lichtkegel!" Und ich glaube, ich gehöre ich nich...
von FHS
22.12.2018, 16:18
Forum: Technik
Thema: O-Ring Setup Piko
Antworten: 20
Zugriffe: 2903

Re: O-Ring Setup Piko

Grundsätzlich empfiehlt sich, wie schon von microbat erwähnt, die Montage des O-Rings direkt unter dem Schraubenkopf. Macht man dies nicht, kann sich beim Verdrehen des montierten Lampenkopfs die Schraube mit dem Halter mitdrehen. Also relativ zum Lampenkopf und sich somit peu à peu lockern. Dieser ...
von FHS
22.12.2018, 09:50
Forum: Technik
Thema: SL AF mit der App verbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 1506

Re: SL AF mit der App verbinden

Die SL/AF wird von der Lupine App (zur Zeit?) nicht unterstützt. Konfiguration der SL/AF bisher ausschliesslich über den Taster unten an der Leuchte, siehe Manual. :xmas_smile: Das hatte ich auch schon vermutet - schade. Wobei das gedruckte Manual bzgl. der Bluetooth-Verbindung zwischen Lampenkopf ...
von FHS
21.12.2018, 17:06
Forum: Technik
Thema: SL AF mit der App verbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 1506

SL AF mit der App verbinden

Hallo, nach längerer Zeit habe ich mir auch mal wieder eine neue Lupine gegönnt und wer mich kennt, den wundert es nicht dass meine Wahl auf die SL AF gefallen ist. Immerhin hat sie ein Schirmchen und eine aspärische Linse. Wer mich hier nicht kennt, findet Aufklärung mit der Suche im Forum nach den...
von FHS
10.12.2018, 21:21
Forum: Technik
Thema: Schnellspanner Halterung - Diebstahlschutz
Antworten: 21
Zugriffe: 2250

Re: Schnellspanner Halterung - Diebstahlschutz

Seit wann liegt Esslingen in Franken :?:
von FHS
16.01.2018, 18:55
Forum: Technik
Thema: Rotlicht Sattelstreben Halter Erfahrungen
Antworten: 29
Zugriffe: 9220

Re: Rotlicht Sattelstreben Halter Erfahrungen

Das kann ich jetzt bald nicht glauben, dass Lupine rostende Schrauben verbaut. Das passt überhaupt nicht zum hohen Qualitätsanspruch von Lupine :?
von FHS
03.12.2017, 08:19
Forum: Technik
Thema: Welches Gewinde haben die Lampenköpfe?
Antworten: 5
Zugriffe: 1696

Re: Welches Gewinde haben die Lampenköpfe?

Keine Ahnung warum Lupine nicht darauf antwortet, aber es ist definitiv M4 x 0,5.
Ich musste mir für meinen Karbonhalter selbst eine längere Schraube basteln, daher weiß ich es genau.
von FHS
19.09.2017, 21:36
Forum: Technik
Thema: Montage aber aufgeräumt
Antworten: 23
Zugriffe: 9538

Re: Montage aber aufgeräumt

...was aus Titan nehmen, ... Hält ewig, wiegt nix, fast so hart wie Stahl. VG L Mal ein paar Fakten zu Titan: "wiegt nix" - im Vergleich zu Stahl stimmt das, im Vergleich zu Alu aber nicht, Dichte Titan 4,5 t/m³, Dichte Stahl 7,85 t/m³, Dichte Alu 2,7 t/m³ "fast so hart wie Stahl" - falls hier von ...
von FHS
23.04.2017, 09:42
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A
Antworten: 207
Zugriffe: 59715

Re: SL A

Ich dachte aber eher an Schraubhalter - je mehr Lupines ich hab, um so eher bleiben sie an einem Rad.
von FHS
22.04.2017, 14:33
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A
Antworten: 207
Zugriffe: 59715

Re: SL A

Wann gibt's für die SL A denn auch Halter für 25,4 Lenkerdurchmesser?
Wär ja schön sie auch an den älteren Rädern nutzen zu können, ohne sich wieder was selber basteln zu müssen :wink:
von FHS
01.01.2016, 23:43
Forum: Technik
Thema: Straßenverkehr
Antworten: 130
Zugriffe: 40807

Re: Straßenverkehr

Meine Vorschläge: Quasar - Quasare gehören immerhin zu den leuchtkräftigsten Objekten im Universum. Star - der Stern der Straße. Helios - griechischer Sonnengott. Eos - griechische Göttin der Morgenröte. Lumina - Kunstname angelehnt an Lumen. Road - die ganz einfache Lösung. Focus/Fokus - bündelt da...
von FHS
01.10.2015, 09:54
Forum: Allgemein
Thema: ROTLICHT Setting ? - womit fahrt ihr
Antworten: 18
Zugriffe: 7484

Re: ROTLICHT Setting ? - womit fahrt ihr

Und es gibt Hersteller, die bieten das schon seit Jahren :shock:
Bei meinem NiteFLUX Red Zone 4 kann ich alle ungewünschten Modi wegprogrammieren :)
von FHS
19.05.2015, 18:57
Forum: Allgemein
Thema: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)
Antworten: 230
Zugriffe: 75039

Re: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Mein ganz profaner Tipp: Rücklicht einfach so anbringen, dass es nicht nach hinten leuchtet, sondern z.B. zur seite oder nach vorne. Dann werden die Nachfolgenden nicht geblendet, sehen aber das sehr helle Bremslicht doch.
von FHS
28.04.2015, 11:10
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: was so läuft
Antworten: 268
Zugriffe: 81696

Re: was so läuft

Na ja, die Programmierung per Taster trifft ja nicht auf ungeteiltes Lob. Einige tun sich mit der Logik leicht, andere wieder nicht. Geboten wird viel, genutzt eher wenig - wer will schon ständig umprogrammieren. Ich meide schon die 4- und 3-stufige Programmierung, da mir das Durchgedrücke im Betrie...