Rücklicht für Jogger

Offtopic

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Jensano
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2014, 20:47

Rücklicht für Jogger

Beitrag von Jensano » 04.12.2014, 22:16

Hallo!

Gestern bin ich mal wieder in den dunklen Abendstunden Laufen gewesen. Mein Weg führt mich vor dem Wald auf einer Landstraße entlang (linke Seite natürlich). Ja meine Neo hatte ich auf dem Kopf. Reflexionsstreifen haben meine Klamotten auch. Wegen diesem dämlichen Autofahrer durfte ich trotzdem in den Graben hüpfen.Der Depp ist kein Stück zur Seite gefahren.

So, da ich nach vorne alles getan habe (gegen Blinde weis ich nicht weiter) wollte ich mich nach hinten noch etwas absichern. Hat da wer gute Tips für eine Beleuchtung nach hinten? Die Smartcore LEDs sind mir da etwas zu schwach. Soll natürlich beim Laufen nicht stören und nicht hin- und herwackeln. Also Rotlicht an mir montieren fällt denke ich flach. Ich habe sowas bisher gefunden.
http://www.halobelt.com
http://www.nathansports.com/visibility/ ... /lightspur

Was habt ihr so um von hinten beim Joggen gesehen zu werden? Hat jemand Erfahrungen mit dem Gürtel?

Gruß
Jens

crankbrother
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 153
Registriert: 29.10.2006, 21:20
(Lampen-)Ausstattung: Wilma TL
Nightmare
Rotlicht
USB one + Charger
Wohnort: Paderborn

Re: Rücklicht für Jogger

Beitrag von crankbrother » 18.12.2014, 10:00

Ich verwende eine Blackburn Super Flea Rear beim Joggen für hinten. Die ist leichter und kleiner als ein Rotlicht und wird einfach an die Klamotten angeclipst. Die Verarbeitung ist okay - fällt aber im Vergleich zum Rotlicht doch ab.

Benutzeravatar
quasta
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2015, 15:09

Re: Rücklicht für Jogger

Beitrag von quasta » 07.05.2015, 15:35

Hey,

die von Halobelt sehen ja richtig gut aus! Sieht sehr urban und cool aus. Ich nutze bisher auch ein gewöhnliches Rotlicht, vielleicht steige ich aber um. Versuchen kann man es zumindest :wink:
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
Denken ist Dynamit.

Antworten