Flitzpiepe666 hat geschrieben: ↑31.08.2023, 12:52
Ja ich bin auch mega enttäuscht, vor allem weil ich mit Wolf selbst geschrieben hatte und er mir ja ZUSAGTE. Gott sei dank konnte ich die Lampe bei meinem Händler noch zurück geben als es "länger hell" wurde draußen.
Ich warte auf einen Preisverfall, ein günstiges gebrauchtes Angebot oder das Nachfolgemodell.
Mit letzterem rechne ich durchaus, denn für mich klingt das alles so als hätten sie eingesehen, dass es 2-3 Kinderkrankheiten gibt (Ladeverhalten, PD über USB-A absolute Seltenheit, durch den Akku "kippt" das Gerät in der Gopro Halterung weil nicht gut ausbalanciert, Leuchtdauerangaben extrem geschönt, Outdoor Ladekabel zu kurz, ...) und es mehr Sinn macht an einem ausgereiften Nachfolger zu arbeiten als "kostenlos" ein paar Plantinen auszutauschen.
Ich bin auf jeden Fall super enttäuscht, da man ansonsten immer nur hört wie toll die Firma doch ist.
"Wir arbeiten daran" und "es wird bald eine Lösung geben" hört man sonst nur von Startups, Kickstarter-Projekten usw.
P.S.:
Das mit dem USB-C Kabel ist mir neu, schade, dass es hier dazu keine Info gab. Ich sehe das positiv, werde es vielleicht testen.
Weiss jemand, wie das realisiert wurde? Ich hatte es definitiv auch mit USB-C auf C Kabeln über den PD Port verschiedener Powerbanks probiert.
Es muss also irgendwie IN dem Kabel dem Empfänger vorgegaukelt werden, dass der Strom aus einer USB-A Buchse kommt!?
Update:
Beim Shop steht der Zusatz "Achtung nur für Lampen ab Juli 2023". Das würde total Sinn machen, es wurde also etwas angepasst. Dann fände ich wirklich sehr schade wenn es hier keine Info gab. Aber dann können ja alle bei denen es nicht klappt hoffentlich gratis ihre Lampen zum Umbau einsenden!?
Mmmh, also Deine Enttäuschung ist mal äusserst bedauerlich.
Ich gehe mal auf ein paar Momente ein.
Die SL Mono habe ich selbst (CommuBike). Nicht per GoPro befestigt, Deine Begründung erscheint mir plausibel (Balance). Hinsichtlich der Leuchdauer, oder Ladezeit habe ich keine complaints, wirklich nicht. Auf die Lademöglichkeit per USB-C (was ich nicht benötige) ist LUPINE durch das neue Platinen-Layout wohl eingegangen.
Wenn Du schreibst Du wartest auf ein "Schnäppchen" liest sich das für mich, als wärest Du bereit, eben jene, von Dir kritisierten, Mängel in Kauf zu nehmen, um des gesparten Geldes willen. (Das würde ich wiederum nie machen, wenn meine Anforderung eben der von Dir aufgeführten Punkte entspricht.)
Und von kostenlosen Upgrades habe ich nichts gelesen, oder schraubt z.B. Audi nach einen Modell-Pimp auf Fahrzeuge davor auch neue Stossstangen und ggf. Scheinwerfer?
Deine harschen Worte schiebe ich mal auf Deinen Frust, oder Enttäuschung, bzw. nicht erfüllten Erwartungen.
Ich selbst wusste früher von LUPINE gar nichts. Und durch Recherche im Web, Beiträge in Foren wurde ich auf LUPINE aufmerksam.
Seit dem habe ich doch einiges an Geld, für feinste Ware ausgegeben. Und ich freue mich sehr, dass ich alles was ich je über Qualität, Leistung und "Kundendienst" gelesen habe, absolut und uneingeschränkt bestätigen kann.
Nein, ich bin nicht LUPINE-geblendet!
Hoher Anspruch, das leiste ich selbst gegenüber meinen Kunden, und erwarte ich, oder suche selbst danach, z.B. wenn ich etwas kaufe.
Leider, ich kenne nur noch eine einzige Marke die sich in Qualität, Leistung und Kundenservice auf gleich hohem Level bewegt.
(zufällig auch im Rad-Bereich, tailfin.cc )
Sonst? Welcher Brand? Miele? Gaggenau? Irgend eine Automarke wenn es nicht gleich Rolls oder Bugatti ist?
Egal weshalb oder wann ich angerufen habe, stets freundliche, hilfsbereite, geduldige Mitarbeiter, vom normalen Angestellten, über Vertriebsleiter, bis Chef selbst am Telefon! Und umgehend geht ein Teil auf die Reise, oder es wird repariert.
Ich sehe die SL Mono nicht als mit Krankheiten behaftet, sie ist ja eine Nano mit Akku-Rucksack. Und ich schätze sie läuft noch sehr lange, blick mal auf die seit SL/A... SL AF (ab 2016).
Eine neue Mono würde richtig mehr Geld kosten, da neue Entwicklung und teure Zulassung.
Und letztlich, das rufe ich mir selbst immer wieder auf, diese Kundennähe, auch hier im Forum, erweckt ggf. auch die Begehrlichkeit, Einfluss zu nehmen und etwas, hier von LUPINE, produzieren zu lassen, wie ich es gerne hätte. HALLO?! Vielleicht sollte man sich ab und zu auch mal wieder grounden!
Bei jedem anderen Brand kann ich nur kaufen was es gibt, aus die Maus. Fragt mich Sony, Apple, Bosch, BMW wie ich es denn gern hätte?
Ich habe durchaus meine Ideen, und wenns ein kleines Stück Velcro an der Netztasche des Pouch ist.
Aber kaufen kann ich nur so wie sie ist, ohne Velcro zur Zeit, und in Zukunft isses vielleicht mal anders.
Dir wünsche ich, dass Du eine gute Lösung für Dich findest und dann zufrieden bist.