Stirnlampen-Rücklicht

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
Markus

Stirnlampen-Rücklicht

Beitrag von Markus » 28.11.2004, 21:57

Ich hätte da eine Idee, wie Lupine ihr Zubehör-Sortiment evtl. um ein nützliches Mitglied erweitern könnte:

Kürzlich stellte ich hier im Forum die Frage, wie das die Läufer unter Euch so mit der Stirnlampe machen. Nach den durchweg positiven Rückmeldungen habe ich mir dann auch einen Stirnlampenhalter angeschafft und konnte die guten Erfahrungen auch selber nachvollziehen.

Was mir aber noch fehlte, war eine "rückwärtige Absicherung", sprich ein Rücklicht. Bis anhin lief ich immer mit einem LED-Armband, welches von einer teuren Knopfzelle gespiesen wird und prinzipbedingt nur von einer Seite her sichtbar ist.

Wieso denn - so dachte ich mir - kann ich nicht irgend einen LED-Blinker direkt am Headset befestigen und gleich über den Lupine-Akku mit Strom versorgen? Zuerst dachte ich dabei an ein fertiges Bike-Rücklicht, aber die Dinger sind leider alle ziemlich gross und schwer. Schlussendlich habe ich mir dann halt mit Hilfe einer grossen Blink-LED und einem Schiebeschalter einfach selber so ein Ding gebaut:

Bild

Befestigt habe ich es mit Klett an der rückseitigen Kunststoffplatte. Dank des Schalters kann es unabhängig von der Stirnlampe ein- und ausgeschaltet werden (etwas detailliertere Infos gibt's auf meiner http://mypage.bluewin.ch/lighting).

Natürlich ist's ein "Gebastel", aber es handelt sich dabei lediglich ein "Proof-of-Concept" und vielleicht kann Lupine ja was mit der Idee anfangen.

Gruss
Markus

Boris

Ich find's gut!

Beitrag von Boris » 29.11.2004, 08:57

Weiter so, Markus!!!


Die sollten Dir dafür was ZA-HA-LEN !
'ob

Wenn man das als zusteckbares MODUL anbieten würde... warum nicht!

Spätzlbiker

Re: Stirnlampen-Rücklicht

Beitrag von Spätzlbiker » 29.11.2004, 09:30

Markus, der Innovator!!! Bild
echt genial!!!
Grüße, Spätzlbiker

Gesperrt